Registrierung

*

*

*

*

*

*

PASSWORD VERGESSEN?

*

Ivo

Ivo

Dienstag, 01 Februar 2011 20:34

Modellbau Karosserie reparieren

Meine Mini Karosserie hatte einen Riß in der Karosserie.
Den "Gorilla" ins heisse Wasser bis er klar ist, herausnehmen. Masse kneten und ein flaches Stück formen ( ca. 1,5 bis 2mm dick) Anformen und im weichen Zustand mit einer Schere auf Maß bringen. Nachformen, ggf. nochmal kurz aufwärmen und final anformen. Erkalten lassen. ich habe ihn auf die Schnelle mit 3 Popnieten angenietet, hält bombig. Lässt sich wahrscheinlich auch kleben oder mit 3M Folien elastisch anbringen, habe ich allerdings noch nicht probiert.

Freitag, 21 Januar 2011 00:00

Videohalterung für Gleitschirm


Ich war auf der Suche nach Materialien um eine Videohalterung zur Befestigung am Gleitschirmgurtzeug zu bauen. Aluminium ist schwieriger zu bearbeiten und benötigt mehrere Schraubverbindungen und viel Feilen. Bereits der erste Prototyp hat funktioniert, der 2. war bereits mit Clips zum schnellen Befestigen ausgestattet. Herstellung: Menge abschätzen, ins Wasser -> Formen, lässt sich während des abkühlens weiter nacharbeiten. Überstände können vor dem Aushärten mit einem scharfen Messer entfernt werden. Danach 5 Minuten ins Kühlfach - fertig. Kanten und Flächen habe ich mit einer scharfen Feile nachgearbeitet. Die Anbauclips habe ich angeschraubt. Loch  vorgebohrt und mit selbstschneidenen Schrauben festgeschraubt. Das Ergebnis lässt sich sehen und funktioniert perfekt.
Tolles Material

TOP